9.Einsatz - Feuerwehr

Direkt zum Seiteninhalt

Einsatznummer: 09

Datum

24.05.2020

Uhrzeit

23:28

Einsatzart

Brandeinsatz

Einsatzort

Schönhausen Elbe

Einsatzbericht/Maßnahmen


  Nach Eintreffen an der Einsatzstelle nur noch Rauchentwicklung   aus Schornstein trotz erkalteten Ofen.
    Nach Lageerkundung wurde im Bereich der Reinigungsöffnung zwei Eimer   glühende Teerasche entfernt und abgelöscht. Rauchentwicklung über Schornstein   nicht unterbrochen, weshalb über die Leitstelle ein Schornsteinfeger   angefordert wurde.
    Nach weiterer Erkundung wurde festgestellt das sich die Glut schon in die   Fassadendämmung ausgebreitet hatte.
    Nach Öffnung der Fassade im betroffenen Bereich wurde dieser mit minimalem   Wassereinsatz abgelöscht.
    
    Der eingetroffene Schornsteinfeger Ulf Senft aus Schönhausen führte noch   eine Kontrolle des Schornsteins durch und danach wurde die Einsatzstelle dem   Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Kräfte

Feuerwehr

Fahrzeuge / Einsatzkräfte / Mittel

Schönhausen/Elbe
                    1 TLF 16/25        1/3 Kam.
                    1 MTF                   3 Kam.
                                               6 Kam.  Res. Gerätehaus
Schornsteinfeger
                                               1

Zurück zum Seiteninhalt