HP 2022 - Feuerwehr

Hallensportfest des Landkreises Stendal in Seehausen
Heute waren wir mit unseren Firekids in Seehausen zum Hallensportfest des Landkreises Stendal.
Es waren 25 Mannschaften am Start.

Hier die stolze Siegermannschafft

2. Landesausscheid Kinderfeuerwehrstafette Sachsen-Anhalt
Unsere Kinderfeuerwehr ist heute LANDESMEISTER geworden.
Wir sind alle so STOLZ auf unsere Kinder.

Unsere Kinderfeuerwehr erkämpfte sich bei den 2.Landesmeisterschaften, die in Tangermünde stattfande, den Landesmeister.
Unsere Kinderwehr stellte 2 Mannschaften. Das zweite Team erreichte von 19 Mannschaften den 16. Platz.
Es galt Schläuche auszurollen und zu kuppeln, ebnso mussten Feuerwehrknoten gebunden werden
und das in schnellstmöglicher Zeit. Anders als bei den Aktiven mussten die Kinder wissen, wie man Verletzte in die stabile Seitenlage
bringt und sie sollten acht typische Geräte der Feuerwehr richtig zuordnen.
Vorbereitet und betreut wurden die Kinder vom Kinderwart Guido Höftmann sowie den Betreuern Cindy Köhler,
Evelyn Lühr, Michael Kurze, Jenni Klinger und dem ortswehrleiter René Köhler.
Habt ihr toll gemacht

Im Landesmeisterteam waren Leonie Nahmer, Lina Pilgrimm, Nele Köhler, Heidi Tessmer sowie Niclas Jung und Oskar Schulze.
Ersatzstarterin war Neele Düwel.