2022 - Feuerwehr

4.Nachtaktivpokal der Feuerwehren
20:00 Uhr war Startschuss für den 4. Nachtaktivpokal in Hohengöhren
Eingeladen hatten der Vörderverein und die Freiwillige Feuerwehr Hohengöhren.
Zu erringen war der Wanderpokal im Löschangriff "Nass" unter Flutlichtbedingungen

Am Wettkampf nahmen 12 Männer- und 2 Frauenmanschaften teil.
Unser Frauenmannschaft belegte den 2. Platz in einer Zeit von 44,05s, gewonnen haben die Hohengöhrener Frauen.

Unsere Mannschaft wurde durch (von l nach r)
Julia Fünfarek, Kristin Wiggert, Lisa Pultermann, Anke Levin, Evelin Lüer, Janine Pultermann und Susann Heinze vertreten

Unsere Männermanschaft erreichte einen 5. Platz in 34,57s, Sieger wurden die Kameraden der FFW Klietz

Hier der Lauf der Frauen
Förderverein läd ein
Am 10.09. hat unser Förderverein zum Grillabend eingeladen.

Eingeladen waren alle Feuerwehrmitglieder und deren Familien.
Es gibt außer Gegrilltem auch selbstgemachte Salate und gegen den Durst ist auch genug da
sagte der Vorsitzende des Fördervereins Jens Fünfarek und eröffnette das Buffet.

Zu einem guten Essen gehört auch ein wenig Bewegung als Ausgleich. Darum ermittelten wir bei einer lustigen Dartrunde, wer wol die meisten Dartpfeile überhaupt auf das Spielfeld brachte (die meisten fielen leider runter) und somit sogar einige Punkte erreichte.
Es spielten die Kinder, die Frauen und die Männer.
Hier die Sieger.

Nele Köhler                    Elias Tanne                            Lisa Pultermann                         Denny Adam

Bei dieser Gelegenheit wollten wir auch noch Roland Haak zu 20 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr gratulieren, mit
einem dreifachen "Gut Wehr".

Hier das überreichen der Urkunde gepaart mit einer Geldprämie durch den Wehrleiter

Getanzt wurde bis in die Nacht. Für die musikalische Unterhaltung sorgte wie immer unser Micha.
Danke an alle die diesen Abend mit unterstützten.

Reitturnier in Schönhausen/Elbe
Am Wochenende vom 17.06. bis zum 19.06. fand das Reitturnier in unserem Dorf statt.

Die Kameraden der Feuerwehr unterstützten den Reitverein aktiv beim Auf- und Abbau der Hindernisse.

Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Stendal
Wir können Stolz auf unsere Jugendmannschaft sein

Gestern am 11.06.2022 waren wir Gastgeber für den Kreisjugendfeuerwehrtag des Landkreises Stendal. Bei bestem Wetter konnten wir Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis begrüßen. Die Wettkämpfe liefen sehr diszipliniert ab. Angeboten wurden Wettkämpfe im Löschangriff nass und Stationswettkämpfe.
Im "Löschangriff nass" konnte sich unsere eigene Mannschaft den Sieg sichern. Die junge Truppe mit Mitgliedern aus den Orten Schönhausen, Hohengöhren und Fischbeck konnte nach kurzer Vorbereitung beim ersten Start auch gleich ihren ersten Sieg einfahren. Diese Truppe wird uns die nächsten Jahre sicherlich noch einige Erfolge sichern.

Im Stationswettkampf überzeugte die Jugendfeuerwehr aus Badingen, welche sich auch den Gesamtsieg an diesem Tag holte.
Ein großes Dankeschön an die Aktiven aus Schönhausen, Hohengöhren und Fischbeck, welche die Stationen und Wettkampfbahn betreuten, an die Elbe-Havel-Werkstätten gGmbH für das Mittagessen
und den Förderverein Florian Schönhausen e.V. für das Versorgungsteam.

Angrillen mit Radio SAW

Einige Bilder bei der Vorbereitung

Unter dem Motto " Habt vor allem Spaß" fand die heutige Veranstaltung vor unserem Gerätehaus statt.
Unsere Feuerwehr hatte sich zum Angrillen mit Radio SAW beworben und wurde ausgewählt.
SAW stellte alkoholfreie Getränke, Bratwurststand sowie einen Bierwagen bereit. Alles Gratis. Das Bier wurde gegen eine Spende von je einem Euro ausgeschenkt, das dann am Ender der Veranstaltung der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde.
Vielen Dank an Radio SAW und den zahlreichen Gästen

Super besucht war die Veranstaltung und alle hatten viel Spaß beim Essen, Trinken, bei den Spielen für die Kinder (z.B. Ballwerfen) als auch für die Erwachsenen die sich beim Wettnageln und Bierglasstemmen zu beweisen hatten.
Es stand eine Hüpfburg für die Kinder bereit in der sie sich richtig austoben konnten.
Und wie immer gab es eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto.

Am 23.April war Schrottsammlung

07:30 Uhr war heute Treffen zur Schrottsammlung in unserer Gemeinde.
Organisiert wurde sie durch den Förderverein Florian Schönhausen um die Vereinskasse aufzubessern.

Hier einige Bilder der Aktion                                                              Gestärkt haben wir uns auch

Der Förderverein bedankt sich bei allen die geholfen haben beim Sammeln und sortieren
und bei den Leuten, die uns ihren Metallschrott zur Verfügung gestellt haben.

Am 16.April fand unser Osterfeuer statt.
Erstmals fand unser Feuer vor dem Gerätehaus in einer Feuerschale statt.
Pünktlich 18:00 Uhr wurde das Feuer entzündet.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung die gerne von der Dorfgemeinschaft angenommen wurde.

Überprüfung der Atemschutzgeräteträger

Die Überprüfung unserer Atemschutzträger fand auf der Übungsstrecke in Fischbeck statt.
Alle Träger haben die Atemschutzstrecke erfolgreich absolviert. Danke an die Ausbilder