HP 2013 - Feuerwehr

Im Jahr 2013 trafen wir uns zu 15 Dienstabenden und 5 sonstigen Veranstaltungen. Wir absolvierten 360,5 h an den Dienstabenden und zusätzlich 162,5 h an den anderen Veranstaltungen.

Am 1 Mai fand wie immer der Tag der offenen Tür statt, erst einmal ging es zum Gottesdienst in die Kirche, danach war nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Betreuern die Aufregung bzw. die Anspannung groß, denn sie alle haben ja schon Wochen lang für diesen Auftritt geprobt. Wir entführten unser Publikum zurück in die Vergangenheit, denn wir hatten eine modisch musikalische Zeitreise vorbereitet, begleitet von entsprechender Musik die uns Thomas zur Verfügung stellte, präsentierten unsere Mädels, Jungs und auch wir Erwachsenen eine tolle Modenschau.

Am 25.05.2013 fuhren wir mit den Kindern zur Leitstelle nach Stendal, hier wurde uns die ganze Technik erklärt, wir warteten auf einen Notruf, aber es blieb leider für uns sehr ruhig, trotzdem fanden wir die Führung sehr interessant.

Am 25.08. bekamen wir eine Spende von vier Kindern vom Bodensee

Im Oktober, gingen wir in die Turnhalle und hatten hier eine Menge Spass beim Dschungelsport. Wir hatten im Vorfeld die Turnhalle mit verschieden Gerätschaften hergerichtet.

Am 08.11.2013 veranstalteten wir wieder unsere Lesenacht, doch ging es dieses mal zuerst nach Stendal ins Kino, anschließend zu Mc Donalds und dann zurück zum Gerätehaus. Dort angekommen bezogen wir Quartier und fingen an mit Lesen, jedoch merkten wir bald, das die Kinder noch immer sehr aktiv waren und wir beschlossen eine Nachtwanderung zu machen,