2003 - Feuerwehr

Die Elbe Zur Hochwasserzeit am 12.Januar                 Die Biber unsere Sorgenkinder am Deich !

Sie graben Löcher in den Deich.
                                                                                Diese Schäden können hier zu einem Deichbruch führen.
                                                                              Da die Tiere unter Naturschutz stehen müssen wir andere
                                                                            geeignete Maßnamen finden um den Deich zu schützen.
                                                                           Wir haben  mit Hilfe von Tauchern die Schadstellen mit                                                                               Sandsäcke verfüllt.

Hier sehen wir die Arbeit unserer Feuerwehr. Das Eis wurde Aufgeschnitten damit die Taucher die Schadstellen,
die die Biber angerichtet haben, mit mehr als 200 Sandsäcke verfüllen konnten.

Die Elbe im Bereich "Neuer Wiel"
Das Wasser am Wiel steht im sogenannten Sommerdeich